Arbeiten bei ApoCare

Ihre berufliche Qualifikation ist für die Pflege unserer Patienten entscheidend, doch im Vordergrund steht immer auch der Mensch als Individuum. Dies ist die Maxime bei all unserem Handeln - auch wenn es um unsere Mitarbeiter geht. 

 

Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere berufliche Perspektive in einem dynamischen und verantwortungsvollen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams bei ApoCare!

Arbeitsklima

Die Arbeit mit unseren Patienten ist anspruchsvoll und intensiv. Aus diesem Grund liegt uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen. Ein harmonisches Miteinander ist kennzeichnend für ein gutes Arbeitsklima. Es wirkt sich auf die Motivation, die Leistungsfähigkeit und Kreativität jedes Einzelnen und den Erfolg des Unternehmens im Ganzen aus.

Anstellungsvertrag und Arbeitszeit

Unsere Anstellungsverträge sind im Allgemeinen unbefristet. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, eine Vollzeit-, Teilzeit- oder Aushilfsstelle zu übernehmen. Entscheidend ist, dass die Arbeitszeit regelmäßig erfolgt, da unsere Dienstplangestaltung darauf ausgerichtet ist, unseren Kunden einen Wechsel des Pflegepersonals möglichst zu ersparen.

Vergütung

Bei der Vergütung der Arbeitsleistung berücksichtigen wir Berufsausbildung und Berufserfahrung. Gleichbleibend gute und produktive Arbeitsleistung wird honoriert.

Einarbeitung und Fortbildung

Entsprechend der individuellen Kenntnisse und Fertigkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Einarbeitungszeit sowie Möglichkeiten der Fortbildung. In der Einarbeitungsphase steht dem neuen Mitarbeiter eine Ansprechperson zur Seite. Diese ist für die Einweisung in die räumlichen, betrieblichen und organisatorischen Besonderheiten des Unternehmens zuständig, hierzu gehört auch eine Einführung in die betriebsinternen Vorschriften und Standards. Bei der tourenspezifischen Einarbeitung, begleitet die neue Pflegekraft einen Mitarbeiter auf einer festen Tour. Vorort werden die individuellen Besonderheiten der Kunden, der Umgang mit dem Dokumentationssystem usw. besprochen.

Um eine optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleistet, geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit Fortbildungen zu besuchen. So besteht am Ende jeden Kalenderjahres die Möglichkeit Fortbildungswünsche für das kommende Jahr zu äußern. Des Weiteren wird eine Fortbildungsbedarfserhebung durchgeführt. Diese ergibt sich aus den Ergebnissen von Pflegevisiten, Mitarbeitergesprächen sowie dem Beschwerdemanagement.

Wir hoffen Ihnen Ihre Entscheidung mit dieser Zusammenfassung erleichtert zu haben!